Liebes Land 11/2014

November – Zeit, die Strickjacken und warmen Mäntel rauszuholen, den
Garten winterfest zu machen und den Kamin zu befeuern. Jetzt ist man doch wieder lieber drinnen als draußen. Perfekt, um lecker zu kochen. Diesmal haben es mir die westfälischen Rezepte angetan. Leineweber gehört zu meinen besonderen Lieblingsgerichten. Einfach und raffiniert ist das die leckere Veredlung des ganz normalen Pfannekuchens. Arbeitspferde – also Kaltblute – mussten früher auch in den ungemütlichen Jahreszeiten ran, sie waren unverzichtbar für Hof, Wald und Feld. Heute werden sie immer öfter als wunderschöne Freizeitpferde gehalten (Seite 28).
Wer stöbert nicht gerne in alten Fotoalben und Familienchroniken? Unsere Bastelvorschläge für die persönlichen Stammbäume (Seite 68) sind ein wunderbarer Anlass, mit lieben Verwandten über vergangene Familienzeiten zu plaudern und selber spannende Ahnenforschung zu betreiben.
Herzliche Grüße, Ihre

Britta Werth, Chefredakteurin

Preis
4.20€