Liebes Land 8/2014

Ein Strandkorb steht am Strand. Somit steht ein Alpenkorb vermutlich in den Alpen – aber was genau ist ein Alpenkorb? Das haben wir uns auch gefragt und uns auf die Reise nach Eschenloh gemacht, wo Frank Artus in seiner Werkstatt Alpenkörbe herstellt (ab Seite 90). Dieses bequeme wie schöne Möbel steht dem norddeutschen Modell an Besonderheit in nichts nach. Bei meinem letzten Besuch auf Rügen habe ich die Fahrt durch zahlreiche Alleen besonders genossen. Schattige Baumtunnel reihen sich aneinander und breiten schützend ihre Blätter als grünes Naturdach aus. Wir werfen ab Seite 116 einen näheren Blick auf die Anpflanzung und die spannende Geschichte der deutschen Alleen. Aufgrund des Seerosen-Artikels (ab Seite 22) meiner Kollegin Stephanie Bissels überlege ich, ob wir zu Hause nicht auch diese wunderschönen Blumen pflanzen sollten. Ihr Anblick macht einfach glücklich! Herzliche Grüße, Ihre

Britta Werth, Chefredakteurin

Preis
4.20€