Liebes Land 7/2014

Der Duft von frisch geschnittenem Gras ist für mich der besondere Duft des Sommers. Ab Seite 42 werfen wir einen Blick zurück in die Zeit, als noch keine Maschinen bei der Heuernte eingesetzt wurden, sondern die Bauern diese harte Arbeit mühevoll von Hand erledigen mussten.
Die Brüder Grimm kennt jedes Kind. Meine Schwester und ich haben heute noch ein wunderschön illustriertes Buch mit den Grimm’schen Märchen, ein Schatz unserer Kindheit. Wir sind bei Marburg aufgewachsen, wo die Grimm-Brüder studiert haben und ihr fantasievolles Schaffen noch gegenwärtig ist (Stadtführung in Marburg: Auf den Spuren der Brüder Grimm). An den Schoko-Kräuter-Aufstrich von Birgit Artner (Seite 87) aus unserer Kräuterküche-Serie werde ich jeden Morgen lecker erinnert – er steht auf unserem Frühstückstisch. Ein köstlich süßer Start in den Tag!

Herzliche Grüße, Ihre

Britta Werth, Chefredakteurin

Preis
4.20€